2017/02/15

Serien Empfehlungen

Ich schaue sehr gerne Serien und habe mich schon durch viele Genres durchgeguckt. :)
Aus diesem Grund möchte ich euch heute ein paar meiner liebsten Serien vorstellen, aber auch Serien die ich persönlich nicht so toll fand.

Mystery:

Pretty Little liars 

 Mehr muss ich auch gar nicht schreiben denn niemand kam um diese Serie herum.
Für die , die diesen Hype verpasst haben , hier nochmal eine kurze Zusammenfassung:
Es geht um eine Clique von 5 Mädchen, diese wird von der geheimnisvollen Alison DiLaurentis geführt. an einem stürmischen Sommerabend haben sich die 5 Freundinnen getroffen, in dieser Nacht ist Alison verschwunden und keiner hatte was von ihr gehört.
Ein Jahr später hatten die verbleibenden 4 Freundinnen den Kontakt zu einander verloren , finden allerdings wieder zusammen als sie mysteriöse Nachrichten von A bekommen, das schlimme daran , A kennt alle Geheimnisse. Nun beginnt eine fesselnde Geschichte der Mädchen die immer wieder versuchen aufzudecken wer A ist und sich öfter in Schwierigkeiten begeben.

Meine Empfehlung : 4 von 5

Drama :

Gossip Girl

Für jeden der Drama und Intrigen liebt. Im Zentrum stehen die 5 Haupt Charaktere Serena, Blair Chuck, Nate und Dan, diese gehen auf eine Elite Schule auf der Upper East Side in New York. Das Leben dort ist nicht so leicht, das es erstens die Schulqueen Blair gibt und wer sie verärgert kann gleich die Schule wechseln. Dann gibt es noch Gossip Girl, das ist ein Blog wo eine Person regelmäßig über das Leben der 5 oben genannten schreibt. Sie bekommt den Klatsch von treuen Lesern zugeschickt. Ihr könnt euch denken dass es dort keinen Tag gibt, an dem nichts passiert.

Meine Empfehlung : 5 von 5 

Revenge

Auch eine Drama Serie , allerdings etwas anderes alles GG . Man könnte sagen es ist ähnlich wie PLL, nur diesmal von der Sicht von " A „. Es geht um Emily Throne eigentlich Amanda Clark, allerdings hatte sie sich umbenannt um Rache bei den Graysons auszuüben. Sie hat einen perfekten Plan wie sie die reiche Familie zerstören will  und bekommt auch teilweise von ihrem besten Freund ( der als einziger weiß wer sie wirklich ist ) Nolan Ross, der gleichzeitig ein brillanter Hacker ist. Sie möchte die Graysons vernichten, da sie ihren Vater für etwas beschuldigen, dass sie getan haben und dieser dann im Gefängnis umgebracht wurde.


Thriller

Quantico

 Diese Serie ist noch ziemlich neu und hat deshalb erst eine Staffel, aber die hat es in sich.
In der Serie geht es um eine FBI Schule zu der auch die Intelligente Alex Parrsisch geht,
In Quantico (Name der FBI Schule) lernen die Schüler, Agenten zu werden. Die erste Staffel zeigt immer wieder Zeitsprünge, den in der Gegenwart wurde ein Anschlag auf den Grand Central in New York gemacht. Ein anonymer Zeuge meint dass es einer der Abschlussschüler von Quantico war. Nun muss Alex beweisen dass sie unschuldig ist, und das gelernte aus Quantico anwenden.

Meine Empfehlung: 4,5 von 5


Action 

Prison break

Eine etwas ältere Serie , die allerdings so überzeugt und gut gemacht ist.
Es geht um 2 Brüder, der eine schlau, der andere naiv. Lincoln Burrows wurde zu Tode verurteilt für eine Tat die er nicht begangen hatte. Da sein Bruder, Michael Scofield, an den Bauplänen für das Gefängnis mitgearbeitet hat, kennt er das Gefängnis besser als andere. Er entwirft einen Fluchtplan und lässt sich freiwillig verhaften. Nun beginnt der Kampf um Leben und Tod, der sehr viele Komplikationen fordert.
.
Meine Empfehlung : 4 von 5


Fantasy 

The Vampire Diaries

Wahrscheinlich haben auch sehr viele diese Serie schon gesehen, trotzdem hier jetzt eine ganz kleine Zusammenfassung.
Elena Gilbert und ihr jüngerer Bruder Jeremy sind zwei normale Teenager, die aber ein tragisches Ereignis verarbeiten müssen: Bei einem Autounfall haben sie ihre Eltern verloren. Als das neue Schuljahr beginnt, trifft Elena auf Mitschüler Stefan Salvatore  – und spürt sofort eine enge Verbindung. Doch Stefan verbirgt ein tödliches Geheimnis: Er ist ein Vampir. Elena und Stefan scheinen ein glückliches Paar zu sein, doch Damon Salvatore funkt immer wieder dazwischen. Außerdem müssen die Brüder immer wieder mit Geschehnissen aus der Vergangenheit kämpfen. Es ist nun mal nicht leicht als Vampir zu leben.

Meine Empfehlung : 4 von 5


Horror 

Scream

Viele von euch kennen vielleicht die Filme Scream Queens, die Serie ist so ähnlich.
In Lakewood wurde ein Mädchen ermordet, der Mörder trug eine Maske und machte ein Video, was sich dann viral auf YouTube verbreitete. Nach einiger Zeit werden immer mehr ermordet und die Protagonistin Emma Duvall bekommt drohanrufe vom Mörder. Diese Geschehnisse erinnern an einen Brandon James, dieser hatte vor Jahren ganz viele Morde mit so einer Maske durchgeführt.
Nun versuchen Emma und ihre Freunde weitere Morde zu verhindern. Es beginnt der Kampf um Leben und Tod.

Meine Empfehlung: 3,5 von 5


Krankenhaus / Dramedy 

Grey´s Anatomy

Eine Krankenhausserie musste natürlich auch noch mit hinein.
Bei Grey´s Anatomy kann ich nicht viel schreiben, da es in der Serie eigentlich nur um Assistenzärzte geht, die sich hocharbeiten wollen was sehr viel Mühe und Anstrengung kostet.
Ich selber bin erst bei Staffel 4 und finde dass man nicht viele Folgen nacheinander anschauen kann, da es sehr schnell langweilig werden kann.
Wer eine Serie sucht kann diese auf jeden Fall mal ausprobieren. Es ist für niemanden etwas der kein Blut sehen kann.

Meine Empfehlung : 3 von 5


Ich hoffe ich konnte euch etwas helfen die nächste Serie zu finden, denn ich selber weiß wie es ist wenn die Lieblings Serie zu Ende ist.

Welche Serien empfehlt ihr mir? Ich hole mir gerne neue Vorschläge ein und lasse mich inspirieren.

Wenn ihr meine detaillierte Meinung über die Serien haben wollt könnt ihr mir gerne schreiben, ich beantworte alles.

Ich wünsche euch noch eine entspannte Woche, wir sehen uns dann wieder nächsten Mittwoch um 18: 00 Uhr.


ANGEL

(Ps.: Wenn ihr Wünsche für Blogartikel habt, schreibt sie mir)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen