2017/02/24

Bücherempfelungen

Es stehen ja jetzt die Faschingsferien bevor, zumindest in manchen Teilen Deutschlands und es gibt wie ich finde nichts besseres als sich mal wieder Zeit für Bücher zu nehmen. Auch im bevorstehenden Frühling ist lesen ein sehr guter Zeitvertreib. Ich hab euch hier mal meine liebsten Bücher zusammengestellt und wünsche euch viel Spaß dabei.

1. Chroniken der Unterwelt von Cassandra Clare

Chroniken der Unterwelt ist eine Reihe bestehend aus 7 Büchern. Es geht hauptsächlich um Clary Fray aus Brooklyn  die an ihrem 18. Geburtstag durch mehrere schicksalhafte Zufälle von der Unterwelt erfährt und auch dass sie Teil davon ist. Hauptsächlich geht es darum ihren bösen Vater Valentine zu bekämpfen und die Unterwelt als auch die Menschenwelt vor seinen Vorhaben zu retten. Also allein schon wegen der sehr gut beschrieben Kampfszenen und der großartigen Spannung ist diese Reihe sehr empfehlenswert. Dazu kommt noch die überaus faszinierende und dramatische Liebesgeschichten zwischen den Charakteren.

2. Chroniken der Schattenjäger von Cassandra Clare

Diese Trilogie ist eigentlich der Spin-off zu Chroniken der Unterwelt, allerdings ein paar Jahrhunderte früher. Um genau zu sein im viktorianischen Zeitalter in London. Der alte Charme des Buches ist für mich das, was für mich diese Reihe noch spannender macht. Es geht in den Büchern um die 16-jährige Tessa Grey die zu ihrem Bruder nach London kommt aber dieser ist verschwunden. Als sie versucht ihn zu finden gerät sie in Kontakt mit der Unterwelt. Neben einer sehr komplizierte Dreiecks-Beziehung muss sie nun ihren Bruder und die ganze Unterwelt vor Mortmain retten, der mit seiner Armee versucht Tessa in seine Gewalt zu kriegen und alles tötet was sich ihm in den Weg stellt. Das coole an dieser Reihe ist, dass man manche Charaktere von den Namen her aus Chroniken der Unterwelt kennt und sich daraus eine faszinierende Verbindung herstellen lässt und einen nich mehr in die ganze Welt eintauchen lässt.

3. Lady Midnight von Cassandra Clare

Tadaaaaa noch ein Spin-off von Chroniken der Unterwelt. Dieses mal ein paar Jahre nach dem Kampf von Clary. Bei Lady Midnight geht es um die 17-jährige Emma, deren Eltern ermordet wurden. All die Jahre wurde der Tod Valentine und seinem Sohn angerechnet. (ES IST EIN KLITZE KLEINER SPOILER VON CHRONIKEN DER UNTERWELT DESWEGEN GEH ICH NICHT NÄHER DRAUF EIN) Nach deren Tod findet Emma Schutz im Institut für Schattenjäger in Los Angeles. Emma versucht seit dann den wahren Grund für den Tod ihrer Eltern herauszufinden. Als in Los Angeles dann immer wieder Leichen gefunden werden mit den selben mysteriösen Schriftzeichen wie auf den Leichen ihrer Eltern, sieht sie eine Chance den Mörder ihrer Eltern zu finden. Ich kann euch bis jetzt nur sagen dass es von der Reihe zwei Bücher gibt von eines am 23.05.2017 erscheint. Für diese Reihe spricht auf jeden Fall die Spannung die meiner nach am größten von allen drei Reihen ist und die dramatische Liebesgeschichte. Und für alle die Chroniken der Unterwelt geliebt haben und traurig waren, dass es vorbei ist, ist das so eine Art Fortsetzung, denn Clary und der Rest kommen auch hier wieder vor.

4. Maybe someday von Coleen  Hoover

Dieses Buch ist jetzt zur Abwechslung mal keine Reihe (also bis jetzt nicht, vielleicht bringt Coleen Hoover ja noch einen Teil raus). Es geht um Sydney die nachdem sie sich von ihrem Freund Hals über Kopf getrennt hat, bei ihrem Nachbarn Ridge einzieht. Das letzte was beide vor haben, ist sich ineinander zu verlieben....ob das passiert erfahrt ihr im Buch. Als Sydney bei Ridge einzieht hilft sie ihm beim Songs schreiben. Also wenn ihr bisschen Musik braucht was ihr nebenbei hören könnt dann hört sie euch an. Die Songs wurden nämlich als kleines Extra vertont. Wie ich finde, ein sehr gutes Buch, da man sich mit den Charakteren sehr gut identifizieren kann und es einfach eine fantastische Lovestory ist.

5. Girl Online von Zoe Sugg

Wieder eine Reihe, I'm so sorry (of course I'm not). Dieses mal geht es um die Bloggerin Penny die über Weihnachten nach New York fliegt und dort Noah Flynn trifft. Was sie nicht weiß, er ist ein Star. Ich will gar nicht zu viel verraten aber im Prinzip geht es um die ganzen Höhen und Tiefen die ihnen bevor stehen und das über (bis jetzt) drei Bücher. Es wird aber nie langweilig oder nervig da die Autorin sich für jeden Teil etwas neues einfallen lässt was die Bücher unterscheidet und für sich besonders macht. Außerdem ist es ein Beweis dafür das YouTuber auch Bücher schreiben können, die gut sind (Zoe Sugg ist eine britische YouTuberin und bekannt als Zoella mit über 11,5 Millionen Followern) Es ist auf jeden Fall eine sehr gute Bücherreihe, die vorallem mit Penny sehr vielen aus der Seele spricht. Und überhaupt ist die Vielfältigkeit der Charaktere so groß dass eigentlich jeder sich mit einem von ihnen identifizieren.

Ich hoffe eins der Bücher konnte euch inspirieren und wünsche euch sehr viel Spaß beim Lesen. Wir sehen uns dann nächsten Freitag wieder und ich wünsche euch bis dahin eine schöne Faschingswoche und schöne Faschingsferien für die die welche haben.
Schreibt doch mal in die Kommentare welche Bücher eure liebsten sind, vielleicht find ich ja auch ein paar gute Inspirationen.

Rose💕🌹

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen