2017/04/27

Amsterdam

Hellooooooo mal wieder. Ja ihr habt lange nichts von uns gehört, ich weiß. Hatte verschiedene Gründe, ihr wisst schon Schulaufgaben, Referate uns der ganze Kram hier. Aber jetzt bin ich (Rose) erstmal hier zurück. Ich war für paar tage in Amsterdam und dachte mir ich erzähl euch ein bisschen wie es war.

Also ich bin am Dienstag in der Früh  (18.04.2017) mit dem Zug los gefahren und war dann irgendwann am Nachmittag in Amsterdam angekommen. Damit der erste Tipp, fahrt mit dem Zug dort hin denn es ist viel entspannter. 1. Kommt ihr ohne Stau durch und 2. Habt ihr in Amsterdam dann dort nicht den riesigen struggle zu wissen wo ihr fahren müsst. Ihr müsst euch das so vorstellen, die kompletten Straßen werden von Fahrrädern und Straßenbahnen besetzt, so dass man es als Autofahrer, der sich nicht auskennt es echt schwer war. Also gleich der zweite Tipp, die Straßenbahn ist euer bester Freund. Gewohnt haben wir im Hotel "The Bird". Das ist ein ganz süßes kleines Hotel ziemlich im Zentrum der Stadt (wenn ichs hinkriege verlink ich euch die Facebookseite). Von dort aus hatten wir eigentlich ziemlich viel was wir auch zu Fuß erreichen konnten.

Fast direkt vor der Tür war ein Blumenmarkt, also für alle Garten- und Blumenfans genau das richtige. Man findet dort aber auch süße Souvenirs wie Tassen, Postkarten oder Magnete mit den verschiedensten, typisch holländischen Motiven. 

Um das Hotel sind sehr viele Möglichkeiten was zu essen. Es ist praktisch eine ganze Reihe von Buden hintereinander.

Wenn ihr, wie meine Eltern zu geizig seid um Geld für eine Stadtrundfahrt auszugeben dann kommt hier der special Trick 17: ihr kauft euch zuerst so Tickets für die Straßenbahn mit denen ihr 48 Stunden durch die Gegend fahren könnt, was ich euch sowieso empfehlen würde egal ob ihr meinen lifehack des todes hier jetzt dann befolgt denn sonst könnte das Bahnfahren ziemlich teuer werden. Auf jeden Fall sucht ihr euch eine Linie dann aus, setzt euch rein und fahrt einmal von End zu End rum.

Eine Rundfahrt für die es sich aber dann doch lohnt Geld auszugeben ist eine Schiffsrundfahrt durch ganz Amsterdam. Die dauert ungefähr eine Stunde und lohnt sich echt, denn besonders draußen im Hafen ist es wirklich wunderschön einemal durchgefahren zu sein. Nebenbei erfährt man dann noch ein paar Fakten zu verschiedenen Häusern.

Was Parks betrifft solltet ihr nich so viel erwarten denn so richtig besonders sind die jetzt nicht unbedingt. Wir sind ja jetzt an Ostern gefahren weil dann Tulpenzeit ist aber sonderlich viel bekommt man davon in Amsterdam nicht mit.

Dritter Tipp: Nehmt wenn ihr im Frühling fahrt warme Sachen zum anziehen mit. Ich hab das nämlich nicht gemacht und hatte nur t-shirts dabei und hab mir auf gut deutsch gesagt den Arsch abgefroren. Nehmt zumindest einen dicken Pulli zur Sicherheit mit. 

Zum Schluss möchte ich allen Klavierspielern unter euch etwas ans Herz legen. Es gibt am Hauptbahnhof in Amsterdam ein Flügel auf dem "Play me" steht. Tut mir den gefallen und spielt. Ich habs nämlich nicht getan und bereue es total.

In dem Sinne wars das dann auch schon wieder. Ihr könnt mir jetzt mal in die Kommentare schreiben ob ihr schon mal in Amsterdam wart und was ihr dort so alles gesehen habt. Ihr könnt mir auch gern andere Städte in die Kommentare schreiben die ich noch besuchen könnte. Dankeschöööön.

Rose💕🌹

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen